War das Jahr 2007 ein gutes Filmmusik-Jahr?

Filmmusik-Themen, welche nicht in die anderen Kategorien passen

2007 war ganz klar ein gutes Jahr für die Filmmusik.
0
Keine Stimmen
2007 war für mich eher ein durchschnittliches Filmmusik-Jahr.
1
25%
2007 gehört zu den schwächeren Jahren hinsichtlich der erschienenen Filmmusik-Titel.
3
75%

Abstimmungen insgesamt : 4

Beitragvon Bakterius am Mittwoch 2. Januar 2008, 16:55

Ein weiteres Jahr liegt hinter uns, in dem es wieder zahlreiche Soundtrack-Veröffentlichungen gab. Darunter waren Scores zu neuen Filmen wie Harry Potter And The Order Of The Phoenix (Nicholas Hooper), Shrek the Third (Harry Gregson-Williams), Pirates of the Caribbean: At World's End (Hans Zimmer), Beowulf (Alan Silvestri), Atonement (Dario Marianelli), The Golden Compass (Alexandre Desplat) oder auch Eastern Promises (Howard Shore).
Hinzu kamen Veröffentlichungen von älteren Soundtracks in neuen umfangreichen Versionen wie The Return of the King – The Complete Recordings (Howard Shore), die Alien 2-CD-Version (Jerry Goldsmith) oder die Blade Runner Trilogy 25th Anniversary (Vangelis).

Wie schneidet bei Euch das Jahr 2007 hinsichtlich der Soundtrack-Veröffentlichungen ab? War es ein überdurchschnittlich gutes Jahr mit entsprechend guten Soundtracks, war das Jahr eher durchschnittlich hinsichtlich der Filmmusik-Veröffentlichungen oder gehört 2007 sogar zu den schwächeren Jahren in Sachen Soundtracks?
Bild
Bakterius
Site Admin

Plz/Ort: 71126 Gäufelden

Re: War das Jahr 2007 ein gutes Filmmusik-Jahr?

Beitragvon BigMacGyver am Samstag 6. September 2008, 19:00

2007 war ein sehr zwiespältiges jahr in sachen filmmusik für mich. Auf der einen seite gab es tolle archival veröffentlichungen, allen voran perlen wie the wind and the lion oder alien.

Auf der anderen seite kann ich die highlights des jahres was aktuelle scores angeht an einer hand abzählen. Genauer gesagt muss ich mich schon enorm anstrengen um eine hand voll zu kriegen. Da kann ich eigentlich nur Beowulf, I Am Legend, The Waterhorse, Rush Hour 3 und Zodiac als wirklich gelungen bezeichnen, wobei auch diese scores meilenweit entfernt davon sind, echte meisterwerke zu sein. Youngs spiderman 3 würde ich eigentlich auch erwähnen, aber der wurde ja leider nicht veröffentlicht.

Je weniger worte ich zum rest verliere, desto besser. Es wäre sowieso nichts positives.
Bild
BigMacGyver

Plz/Ort: Berlin

Zurück zu Allgemeine Diskussion