Signierte CDs

Falls ihr Fehler findet, technische Probleme oder Anregungen habt

Signierte CDs

Beitragvon BigMacGyver am Dienstag 30. September 2008, 19:00

Mir ist da eine nette Idee für ein möglicherweise recht praktisches neues feature gekommen:

In meiner Sammlung befinden sich mittlerweile ettliche von Komponisten signierte CDs. Es sind bereits so viele, dass ich selber oft vergesse welche signiert sind bis ich mir die CD nach einer weile zum anhören aus dem regal hole und dabei das cover ansehe. Ich war vor einiger Zeit z.b. sehr überrascht als ich eine signatur von poledouris auf dem cover meiner robocop soundtrack CD gefunden habe (ob man es glaubt oder nicht, aber ich hatte einfach vergessen, dass ich die damals mit signatur bekommen habe).

Da ich diese Datenbank hier gerne dazu nutzen würde um so viele informationen wie möglich über meine sammlung zu speichern wäre es ein sehr praktisches feature wenn ich CDs mit autogramm in der sammlungsübersicht speziell markieren könnte. Ich habe allerdings keine ahnung wie kompliziert die umsetzung eines solchen features ist oder wie so etwas genau aussehen sollte. Denkbar wäre auch eine neue spalte in der dynamischen signatur in der art von "signierte CDs: X".
Bild
BigMacGyver

Plz/Ort: Berlin

Re: Signierte CDs

Beitragvon Bakterius am Donnerstag 2. Oktober 2008, 09:05

Grundsätzlich halte ich es schon für sinnvoll, dass man weiterführende Angaben zu den einzelnen Objekten seiner Sammlung machen kann. Ich fürchte aber, dass eine eigene Wahlmöglichkeit "signierte CD" zu spezifisch ist (ich selbst habe z.B. keinen einzigen handsignierten Soundtrack). Wenn man überlegt, dass für andere Mitglieder vielleicht noch ganz andere Angaben (Zustand, Wert, Verpackung, Limitierung, etc.) interessant sind, dann wird es doch recht schwierig alles unterzubringen. Einfacher wäre natürlich ein simples Textfeld, in dem man entsprechende Angaben machen kann. Aber diese könnte man dann nicht im Sinne von "signierte CDs: X" statistisch auslesen.

Um das Problem zusammenzufassen: Es ist nicht schwierig solche Angaben datenbanktechnisch festzuhalten. Ich muss mich aber fragen, wie ich viele spezifische Angaben sinnvoll auf der Seite darstellen kann und ob sich der Aufwand lohnt. Macht eine Kette von Checkboxen pro Soundtrack wirklich Sinn? Würde man davon Gebrauch machen?
Bild
Bakterius
Site Admin

Plz/Ort: 71126 Gäufelden

Re: Signierte CDs

Beitragvon HGWonline am Sonntag 3. Mai 2009, 22:01

du hast nicht zufällig eine signierte cd von harry gregson-williams?
HGWonline Team
http://www.harry-gregson-williams.de

Bild

Ich finde es unmöglich das in immer mehr Filmen ständig Schauspieler in die Filmmusik reinquatschen!
HGWonline

Zurück zu Fragen, Probleme, Anregungen