Sammlungsübersicht überarbeitet und dynamische Signatur

News zu soundtrack-world.de

Sammlungsübersicht überarbeitet und dynamische Signatur

Beitragvon Bakterius am Freitag 11. Juli 2008, 11:30

Wir haben die Übersichtsseite für eure Filmmusiksammlung überarbeitet.

Der offensichtlichste Punkt ist, dass die Übersicht aus eurem Profil genommen und nun auf einer eigenen Seite angezeigt wird. Dies hat den Vorteil, dass ihr eure Sammlung nun für Jedermann verlinken könnt, während sie auf eurer Profilseite bisher nur für Mitglieder sichtbar war. Die Übersicht erreicht ihr über einen Link in eurem Profil.

Neu sind in der Übersicht die Anzeige eurer Bewertungen des jeweiligen Soundtracks und die Anzeige der durchschnittlichen Bewertung aller Mitglieder.
Auch habt ihr jetzt die Möglichkeit eure Liste wahlweise alphabetisch oder nach dem Filmjahr zu sortieren. Weitere Sortiermöglichkeiten (z.B. nach Bewertungen, Komponisten, etc.) sind in Arbeit, gestalten sich aber noch etwas schwierig.

Gleichzeitig habt ihr nun die Möglichkeit eine dynamische Signatur zu nutzen, sowohl hier bei Soundtrack-World als auch anderswo. In dieser dynamischen Signatur wird automatisch der aktuelle Umfang eurer Filmmusik-Sammlung angezeigt. So könnt ihr alle Interessierten im Internet auf einfache Weise auf eure Sammlung aufmerksam machen und ggf. mit weiteren Filmmusik-Fans ins Gespräch kommen. Wie ihr das macht, erfahrt ihr hier.

Für weitere Anregungen sind wir wie immer dankbar.
Viel Spaß! :D
Bild
Bakterius
Site Admin

Plz/Ort: 71126 Gäufelden

Re: Sammlungsübersicht überarbeitet und dynamische Signatur

Beitragvon Waldbär am Sonntag 13. Juli 2008, 12:26

Schöne Neuerungen, vor allem das mit der Sammlungsseite; weitere Sortierungsmöglichkeiten wären schön, aber da arbeitest du ja schon dran.
Wo du gerade Anregungen ansprichst: Bei den Soundtracks steht ja immer, wieviele Mitglieder den Soundtrack in ihrer Sammlung haben. Ich fände es oftmals interessant, [i]wer[/i] denn diesen Soundtrack besitzt. So könnte man mit den entsprechenden Mitgliedern dann direkt Kontakt aufnehmen und so Diskussionen anregen oder Feedback bekommen, wenn man z.B. an einem Soundtrack Interesse hat, aber nicht sicher ist, ob man ihn kaufen soll oder nicht. Designmäßig würde ich den Link auf jeden fall auf dieses '"x Mitglieder" haben den Soundtrack in ihrer Sammlung' setzen. Wenn du dann eine Neue Seite machst, vielleicht eine, wo man alle CDs untereinander noch einmal mit Cover und Nummer auflistet und dann jeweils den Namen des Besitzers, ein PM Link und ein Link zu seiner Sammlung.

Die dynamische Signatur ist auch keine schlechte Sache. Danke! :-)

PS: äh, warum ist der BBCode schon wieder aus?! oO
Smilies auch nicht? :-(
Waldbär

Plz/Ort: Bergisch Gladbach bei Köln

Beitragvon Bakterius am Sonntag 13. Juli 2008, 12:56

Waldbär hat geschrieben:Bei den Soundtracks steht ja immer, wieviele Mitglieder den Soundtrack in ihrer Sammlung haben. Ich fände es oftmals interessant, wer denn diesen Soundtrack besitzt. So könnte man mit den entsprechenden Mitgliedern dann direkt Kontakt aufnehmen und so Diskussionen anregen oder Feedback bekommen, wenn man z.B. an einem Soundtrack Interesse hat, aber nicht sicher ist, ob man ihn kaufen soll oder nicht. Designmäßig würde ich den Link auf jeden fall auf dieses '"x Mitglieder" haben den Soundtrack in ihrer Sammlung' setzen. Wenn du dann eine Neue Seite machst, vielleicht eine, wo man alle CDs untereinander noch einmal mit Cover und Nummer auflistet und dann jeweils den Namen des Besitzers, ein PM Link und ein Link zu seiner Sammlung.

Eine Anzeige, wer diese Soundtrack-Veröffentlichung besitzt, gibt es bereits. Wenn du mit dem Mauszeiger über "x Mitglieder" fährst, dann werden die Namen der Mitglieder angezeigt. Eine Extra-Seite halte ich bisher noch nicht für nötig, aber wenn es mal viele Mitglieder sind, dann ist das sicher eine Option.

PS: äh, warum ist der BBCode schon wieder aus?! oO
Smilies auch nicht? :-(

Ich habe diesbezüglich keine Änderungen vorgenommen. Schau doch mal in deinen Profil-Einstellungen und auch in den Einstellungen beim Schreiben eines Beitrags. Immer genau darauf achten, ob ein Häkchen weg oder gesetzt werden muss. :wink:
Bild
Bakterius
Site Admin

Beitragvon Waldbär am Sonntag 13. Juli 2008, 13:48

Oh, das geht mit der Anzeige wer das hat. Ich war wohl nur nie geduldig genug zu warten, bis diese hover-Texte angezeigt werden. ;-)
Dann hat das mit der Seite natürlich auch mehr Zeit.

Übrigens habe ich alle Einstellungen von mir überprüft; für Nachrichten ist alles eingeschaltet, für normale Forenbeiträge kann ich gar nichts einstellen (zumindest hab ich keine Einstellung gefunden), nichtmal einen Standard und selbst den müsste ich beim Formulieren des Beitrags ja mittels der besagten Häkchen ändern können.
Waldbär

Beitragvon Bakterius am Sonntag 13. Juli 2008, 15:35

Offenbar lag es an der Foreneinstellung und nicht an den in deinem Profil. Jetzt sollte es gehen. :D
Bild
Bakterius
Site Admin

Beitragvon Waldbär am Sonntag 13. Juli 2008, 20:38

Sehr schön! :)
Bild
Waldbär

Zurück zu Ankündigungen und Neuigkeiten