In den letzten Wochen läuft die Aktivität dieses Forums gegen null, was ich sehr schade finde, zumal es das einzige öffentliche Forum zu dem Thema ist, was ich kenne.
Eine Idee, wie wir als Nutzer dieses Forum sowohl für uns als auch für andere interessant machen können, ist mir neulich wieder gekommen und zwar denke ich, dass dieses Forum hier ein Schlüssel dafür sein kann. Wenn ich ins Kino gehe, ist der Soundtrack eines Films für mich oft ein entscheidender Faktor, wie mir der Film gefällt. Leider kann man im Vorraus darüber normalerweise praktisch nichts sagen, weil ja in Trailern normalerweise nichts aus dem Score des Films verwendet wird.
=> Wir sollten hier mal regelmäßig unsere Erfahrungen mit Filmen posten. Einfach wenn wir einen Film gesehen haben, mal eine Meinung schreiben, die auch etwas zur Musik aussagt (was ich in anderen Film-Communities immer vermisse).
Egal ob ein Film gerade im Kino läuft (wobei das natürlich ein willkommener Anlass ist, weil andere darauf verhältnismäßig einfach reagieren können) oder ob einem der Film anderswo begegnet ist.
Ich versuche da mal mit gutem Beispiel voranzugehen und hoffe, dass von euch auch jemand mitzieht. Man muss ja nicht seitenweise schreiben - ein klares Statement über 3 Zeilen kann manchmal mindestens so gut Diskussionen auslösen.
Auf dass dieses Forum sich wieder etwas mehr seinen Namen verdient und nicht nur das Filmzitate-Quiz sporadisch genutzt wird.