Prinzipielle Anregung

Falls ihr euch auch mal weniger über den Soundtrack zum Film als vielmehr über den Film selbst austauschen wollt

Prinzipielle Anregung

Beitragvon Waldbär am Donnerstag 27. November 2008, 16:52

Hallo!
In den letzten Wochen läuft die Aktivität dieses Forums gegen null, was ich sehr schade finde, zumal es das einzige öffentliche Forum zu dem Thema ist, was ich kenne.
Eine Idee, wie wir als Nutzer dieses Forum sowohl für uns als auch für andere interessant machen können, ist mir neulich wieder gekommen und zwar denke ich, dass dieses Forum hier ein Schlüssel dafür sein kann. Wenn ich ins Kino gehe, ist der Soundtrack eines Films für mich oft ein entscheidender Faktor, wie mir der Film gefällt. Leider kann man im Vorraus darüber normalerweise praktisch nichts sagen, weil ja in Trailern normalerweise nichts aus dem Score des Films verwendet wird.

=> Wir sollten hier mal regelmäßig unsere Erfahrungen mit Filmen posten. Einfach wenn wir einen Film gesehen haben, mal eine Meinung schreiben, die auch etwas zur Musik aussagt (was ich in anderen Film-Communities immer vermisse).

Egal ob ein Film gerade im Kino läuft (wobei das natürlich ein willkommener Anlass ist, weil andere darauf verhältnismäßig einfach reagieren können) oder ob einem der Film anderswo begegnet ist.
Ich versuche da mal mit gutem Beispiel voranzugehen und hoffe, dass von euch auch jemand mitzieht. Man muss ja nicht seitenweise schreiben - ein klares Statement über 3 Zeilen kann manchmal mindestens so gut Diskussionen auslösen.

Auf dass dieses Forum sich wieder etwas mehr seinen Namen verdient und nicht nur das Filmzitate-Quiz sporadisch genutzt wird. :wink:
Bild
Waldbär

Plz/Ort: Bergisch Gladbach bei Köln

Re: Prinzipielle Anregung

Beitragvon BigMacGyver am Mittwoch 7. Januar 2009, 18:25

Mittlerweile geht nicht nur die aktivität gegen null, sondern auch die updates sind praktisch eingefroren, was ich sehr schade finde. Gerade bei einer datenbank sind regelmäßige updates eigentlich schon wichtig um sie am leben zu halten und interessant zu machen. Wenigstens aktuelle veröffentlichungen zu aktuellen filmen sollten regelmäßig aufgenommen werden, denn die releases die neu herauskommen und von usern reingestellt werden, werden ja nicht weniger. Im gegenteil, es werden rasant mehr und dann sind da noch die ganzen limitierten auflagen.

Ich habe eine eigene kleine review-seite und weiß selber, dass regelmäßige updates nicht einfach sind vor allem wenn man zeitlich sehr angespannt ist. Wenn die seite aber attraktiv für neue user bleiben soll kommt man um ein paar kleine updates pro monat nicht herum.
Bild
BigMacGyver

Plz/Ort: Berlin

Re: Prinzipielle Anregung

Beitragvon Bommel am Sonntag 22. Februar 2009, 11:58

Huhu,

wie sieht es eigentlich aus, leider tut sich ja update-technisch gar nix mehr.

Bommel
Bommel

Plz/Ort: Nähe Stuttgart

Zurück zu Film-Diskussionen