Neue CD´s einstellen

Falls ihr Fehler findet, technische Probleme oder Anregungen habt

Neue CD´s einstellen

Beitragvon Nico Colin am Freitag 11. Juli 2008, 17:00

Hallo,

eine kurze Frage. Wie kann ich neues CD´s einstellen die noch nicht in der Datenbank sind. Den Button habe ich nicht gefunden.

Viele Grüße,

Nico
Nico Colin

Re: Neue CD´s einstellen

Beitragvon Bakterius am Freitag 11. Juli 2008, 19:05

Auch wenn ich dir im Chat bereits geantwortet habe, möchte ich diese Frage hier nicht unbeantwortet lassen.

Wenn jemand einen Soundtrack einstellen möchte, bei dem der zugehörige Film noch nicht in der Datenbank steht, so reicht eine kurze private Nachricht an mich mit dem Filmtitel und dem Namen des Komponisten. Ich stelle daraufhin den Komponisten mit seinen Filmen ein und benachrichtige euch dann.
Bild
Bakterius
Site Admin

Plz/Ort: 71126 Gäufelden

Beitragvon BigMacGyver am Samstag 4. Oktober 2008, 16:58

Zum thema neue CDs einstellen nochmal die frage nach einem kleinen update in sachen compilations.

Viele alben in meiner sammlung können bisher wohl einfach aus technischen gründen nicht in die datenbank aufgenommen werden, nur weil sie zwei oder mehr scores zu verschiedenen filmen in einem release beinhalten und damit schon als compilation gelten obwohl dem garnicht so ist (um nur ein paar beispiele zu nennen: die FSM superman box, bzw. sämtliche double-header von fsm, varese oder intrada). Die neue indiana jones complete soundtracks collection, eines der wichtigsten archival releases der letzten jahre, kann z.b. aus genau diesem grund auch nicht in die datenbank aufgenommen werden (mehrere scores zu verschiedenen filmen in einem release).

Nähert sich dieses Problem eigentlich schon einer lösung an? So wie ich das verstanden habe ist es doch kniffliger als man es erwarten würde. Da box sets und double header allerdings immer häufiger werden, vor allem im bereich der limitierten auflagen, wäre eine lösung schon recht wichtig.

Darüber hinaus gibt es immernoch einige sehr wichtige namen die in der datenbank noch garnicht auftauchen, z.b. Hugo Friedhofer, Jerry Fielding, Ron Goodwin, David Shire, Frank De Vol, Dominic Frontiere, Rolf Wilhelm, Pino Donaggio oder sogar Bronislau Kaper.

Diese datenbank ist sonst halt sehr genial gemacht, komfortabel und übersichtlich aber eben auch immernoch sehr unvollständig im vergleich zu anderen (z.b. soundtrackcollector).
Bild
BigMacGyver

Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Waldbär am Montag 6. Oktober 2008, 02:20

Ich würde mal sagen, kommt Zeit kommt mehr. Schließlich ist diese Seite zumindest in ihrer neuen Form noch sehr jung, nicht zu vergleichen mit soundtrackcollector. Mit etwas Geduld wird hier noch so einiges kommen, hoffe ich, an einer Lösung für das Compilation-Problem arbeitet Bakterius soweit ich weiß schon. :)
Bild
Waldbär

Plz/Ort: Bergisch Gladbach bei Köln

Beitragvon BigMacGyver am Dienstag 14. Oktober 2008, 15:03

Ich habe auch gehört, dass an einer lösung zum compilation problem gearbeitet wird aber das ist halt schon eine weile her und da dachte ich so ein kleines, allgemeines update zum aktuellen stand könnte nicht schaden. Bin sowieso mal gespannt, wie die lösung aussehen wird ;)
Bild
BigMacGyver

Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Bakterius am Donnerstag 30. Oktober 2008, 08:10

Zunächst möchte ich anmerken, wie Leid mir das tut, dass ich zuletzt so wenig Zeit für dieses Projekt hatte.
Ich werde erst heute wieder dazu kommen an den vielen Soundtrack-Vorschlägen zu arbeiten und sie weiter in die Datenbank zu übernehmen. Und genau das ist im Moment der Flaschenhals. Selbst wenn die Compilations-Funktion schon vollständig integriert wäre, so wären die dann folgenden Einreichungen noch längst nicht in der Datenbank. Die Funktion steht zu etwa 70% auch schon. Compilations sollen aber auch sinnvoll in eure Sammlungsübersicht integriert werden und da suche ich noch nach einer zufriedenstellenden Lösung. Es bleibt mir leider nicht viel anderes übrig als euch weiterhin um Geduld zu bitten. :oops:
Bild
Bakterius
Site Admin

Plz/Ort: 71126 Gäufelden

Beitragvon Vader 76 am Mittwoch 10. Juni 2009, 18:13

also, ich scheine mich evtl zu irren, aber irgendwie habe ich das gefühl, das dieses board still steht.
es wurden schon seit ewigkeiten keine neuen soundtracks in die datenbank aufgenommen. dabei fehlen noch so viele und vor allem sehr wichtige.
Vader 76

Beitragvon Waldbär am Mittwoch 10. Juni 2009, 19:01

Der Eindruck ist leider mehr als wahr.
Bakterius (der Admin) hat vor, die Seite demnächst vom Netz zu nehmen, weil er keine Zeit mehr hat, sich darum zu kümmern und der Server zu teuer ist. Ich verstehe nicht, warum er das nicht endlich mal offiziell sagen kann, meiner Meinung nach ist es auch allerhöchste Zeit, dass er offiziell und öffentlich sagt, was er will.

Derzeit gilt also:
Wer hier noch Arbeit reinsteckt, wagt eine zurzeit hoffnungslose Investition.
:cry: :cry: :cry:
Bild
Waldbär

Beitragvon Vader 76 am Mittwoch 10. Juni 2009, 19:07

irgendwie sehr schade das ganze. nun, dann soll er sich die zeit nehmen, und einfach sagen, wies nun weitergeht. wie ich sehe, melden sich ja auch täglich neue an.

gibts denn im netz irgendwelche ausweichmöglichkeiten, die so ähnlich sind wie dieses board?
wäre schön, wenn man dann woanders weitermachen kann.
Vader 76

Beitragvon Waldbär am Mittwoch 10. Juni 2009, 19:13

Ich wage ehrlich gesagt kaum, dich weiterzuleiten, aber da Bakterius ja eh nicht reagiert, ist es wohl auch egal: Es gibt noch http://www.soundtrack-board.de/
Ich mag das nicht, vor allem weil ich das Layout abstoßend finde und die Funktionen hier von den Ansätzen eigentlich viel umfangreicher und origineller sind. Aber komischerweise floriert dieses Forum, warum ist mir ein Rätsel.
Das sich hier dauernd neue Leute anmelden liegt laut Bakterius nur am Radio, nicht an der Absicht, sich zu beteiligen, möglich dass er Recht hat. Auf der anderen Seite findet aber fast jeder User interessant, sich seine eigene Sammlung zusammenzuklicken... einfach nur traurig, dass das hier so den Bach runtergegangen ist.
Bild
Waldbär

Beitragvon Vader 76 am Mittwoch 10. Juni 2009, 19:23

ja, sehr schade das ganze. ich hätte hier noch ca. 170 cd´s gehabt, die noch nicht gelistet sind. und ich finde es sehr interessant auch mal die sammlung der anderen zu sehen.

und beim soundtrack board, war ich mal registriert. aber ich habe pausenlos ärger mit einem moderator gehabt, der sich selber aber die frechheit rausnimmt über bootlegs zu posten etc. und da wurde mir das irgendwann zu dumm.

ja, mal schauen ob es so ein ähnliches board nochmal gibt irgendwann.
Vader 76

Beitragvon Waldbär am Mittwoch 10. Juni 2009, 20:42

Schön zu hören, dass ich nicht der einzige bin, der soundtrack-board nicht mag. Vielleicht liest das hier ja auch Bakterius und wir könnten die Seite ein wenig gesundschrumpfen oder so. :(
Bild
Waldbär

Beitragvon Vader 76 am Mittwoch 10. Juni 2009, 20:54

ja, das wer natürlich `n ding, wenn wir das board halten könnten.
aber der bekterius, läßt sich ja leider so gut wie gar nicht mehr hier blicken.
Vader 76

Beitragvon Waldbär am Mittwoch 10. Juni 2009, 21:25

Lesen kann er ja auch, ohne dass wir das merken. ;-)
Bild
Waldbär

Beitragvon Vader 76 am Mittwoch 10. Juni 2009, 21:44

Der Punkt geht an Dich ;-)
Vader 76

Beitragvon Bommel am Donnerstag 11. Juni 2009, 13:11

Sehr schade.... :cry:
Bommel

Plz/Ort: Nähe Stuttgart