Indiana Jones and the Temple of Doom (1984)

Soundtrack-Veröffentlichungen geordnet nach Filmen. Zwangsläufig sind nur Filme gelistet, deren Komponisten in der Datenbank vorhanden sind.
Alternative Filmtitel:
- Indiana Jones e il tempio maledetto
- Indiana Jones und der Tempel des Todes
- Raiders 2
- The Temple of Doom

Komponist(en):
John Williams

Dort gibt es ggf. auch Hörproben zur Filmmusik.

Wie bewertest du die Musik zum Film?

5 Sterne ***** (sehr gut)
7
87%
4 Sterne **** (gut)
1
12%
3 Sterne *** (mittelmäßig)
0
Keine Stimmen
2 Sterne ** (schlecht)
0
Keine Stimmen
1 Stern * (sehr schlecht)
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 8

Re: Indiana Jones and the Temple of Doom (1984) - John Williams

Beitragvon BigMacGyver am Samstag 13. September 2008, 15:13

Die news hat sich im internet mittlerweile schon recht schnell verbreitet aber hier nochmal die groĂźartigen nachrichten der letzten tage:

Indiana Jones and the temple of doom wird, zusammen mit Last Crusade und raiders of the lost ark, expanded und remastered in einer sammlerbox von concord records am 11.11.2008 herausgebracht. Ausserdem wird die box eine extra audio interview disc mit kommentar von john williams zu allen scores sowie den regulären soundtrack zu indiana jones 4 beinhalten.

Hier das press release von concord records:

For the first time ever all four Indiana Jones soundtrack albums are available in this limited edition collectible CD boxed set! Included are expanded and remastered versions of Raiders of the Lost Ark, and exclusive to this set: Indiana Jones & The Temple Doom, and Indiana Jones & The Last Crusade. This set also includes the Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull soundtrack plus a bonus interview CD with composer John Williams on the making of this historic music. Housed in a handsome embossed slip case and presented with a full color booklet, this set reintroduces the iconic original Indiana Jones film scores by Oscar-winning composer John Williams - out of print since 1995! A must for fans and collectors alike, all will rejoice in having all these soundtracks presented together expanded with previously unreleased music - along with this summer's blockbuster Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull available together for the very first time. Relive the musical adventure today!

Die expanded edition zu raiders wird auch neues material beinhalten (verglichen mit dem alten silva expanded album) und soll als einziger der drei scores bereits am 14. Oktober separat erhältlich sein.

Zeit zum feiern! Die Indy scores sind einfach genial und erhalten endlich die aufmerksamkeit die ihnen zusteht!
Bild
BigMacGyver

Plz/Ort: Berlin

Re: Indiana Jones and the Temple of Doom (1984) - John Williams

Beitragvon Waldbär am Donnerstag 1. Januar 2009, 19:24

Hallo.
Ich hab die von BigMacGyver angesprochene Box gesehen und jetzt frage ich mich, ob sie für mich die 27€ wert ist.
Ich habe den Indi4 Soundtrack sowie diese Sammel-CD der alten Soundtracks: http://www.amazon.de/The-Indiana-Jones- ... 19&sr=1-11
Gibt es in den alten Soundtracks dieser Sammlung noch Stücke, die ich nicht kenne, und die dieses Geld wert wären?
Wie sieht es mit der Soundqualität aus? Ich hab gelesen, die soll recht gut sein - kann das jemand bestätigen (ich hasse LP-Sound)?
Damit zusammen hängt die Frage, ob die Compilation dann auch vercheckt werden kann - vielleicht hat ja noch jemand beide und kann sagen, ob die Original-Aufnahmen in der neuen Box so ähnlich sind, dass man auf die Aufnahme von City-of-Prague Philharmonic verzichten kann?
Den 4. OST kann man dann wohl verscherbeln weil ich ihn doppelt habe, aber dafĂĽr kriegt man ja jetzt natĂĽrlich nix mehr, weil das alle wollen. :?
Bild
Waldbär

Plz/Ort: Bergisch Gladbach bei Köln

ZurĂĽck zu Soundtracks

2 Soundtracks in der Datenbank

11 Tracks (00:40:16)

1. Anything Goes (02:54)
    written by Cole Porter, performed by Kate Capshaw
  2. Fast Streets Of Shanghai (03:43)
  3. Nocturnal Activities (05:57)
  4. Short Round's Theme (02:32)
  5. Children In Chains (02:45)