"Golden Compass"-Trailer: unbekanntes Musikstück

Fragen nach Song-Titeln aus bestimmten Filmen bitte hier stellen

"Golden Compass"-Trailer: unbekanntes Musikstück

Beitragvon Pantalaimon am Dienstag 18. Dezember 2007, 23:11

Vielleicht kennt ja jemand das spezielle Musikstück mit den hohen Streichern, das in einem Trailer von "Der Goldene Kompass" zu hören ist (auf der MovieMaze-Seite der 5. Trailer: die Szenen mit Nicole Kidman). Bei Soundtrack.net sind zwar einige Cues namentlich aufgelistet, aber das hat mir auch nicht weitergeholfen. Bitte, bitte – ich suche ganz verzweifelt danach!

http://www.moviemaze.de/media/trailer/3 ... mpass.html
Pantalaimon

Beitragvon Bakterius am Mittwoch 19. Dezember 2007, 00:34

Ich kann bisher nur sagen, dass die auf soundtrack.net gelisteten Musikstücke nicht in Frage kommen.

Mich erinnerst das Stück an Passagen aus Howard Shores Herr-der-Ringe-Trilogie. Nicht dass die Musik aus der Trilogie stammt, aber die tiefere Streicherlinie ist so ähnlich, dass man vielleicht mal in Richtung Shore forschen sollte.
Bild
Bakterius
Site Admin

Plz/Ort: 71126 Gäufelden

Beitragvon riddlebone am Donnerstag 20. Dezember 2007, 20:26

Hallo,
die Stelle erinnert mich an ein Thema von "Zorro" (Track 1) von James Horner, aber ist leider auch nicht aus dem Film.
Vielleicht ist es aber auch extra für den Trailer komponierte Musik!
Liebe Grüße,
Riddlebone
riddlebone

Beitragvon Bakterius am Donnerstag 20. Dezember 2007, 22:11

Ich tendiere inzwischen eher zu James Newton Howard. Es entspricht seiner Weise fantastische Landschaften zu beschreiben. Allerdings ist das besagte Stück definitiv nicht auf der "Lady in the Water"-CD. *grübel*
Bild
Bakterius
Site Admin

Beitragvon Pantalaimon am Donnerstag 20. Dezember 2007, 22:42

Danke für die interessanten Vorschläge. Allerdings klingt das Stück für mich nicht nach Horner, nur eingeschränkt nach Howard, und was ich von Shore kenne (insbes. DER HERR DER RINGE, DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER oder die Cronenberg-Filme), erinnert mich definitiv nicht daran. Ich tendiere eher in Richtung Debney, Arnold oder einen anderen Komponisten, den ich noch nicht kennen gelernt habe.
Pantalaimon

Beitragvon Bakterius am Freitag 21. Dezember 2007, 11:40

Also David Arnold kann ich mir nun gar nicht dahinter vorstellen (übrigens genauso wie James Horner).

Ich habe verstärkt in den Soundtracks meiner Favoriten reingehört, allerdings keine entsprechende Stelle gefunden. Ebenso erfolglos blieben meine Recherchen im Web. :(

Aber ich werde Augen und Ohren weiter offen halten! :wink:
Bild
Bakterius
Site Admin

Zurück zu Wer kennt diesen Song aus dem Film XY?